| home | impressum | gästebuch | kontakt |               | news v. 15.10.2017 |  


Hallo, und herzlich willkommen auf der Homepage
von Halamasch


Hier möchten wir uns kurz vorstellen :

Wir, das sind Petra und Thomas Schmidt, haben uns nach langen Hundehalterjahren entschlossen, Schnauzer pfeffer/salz zu züchten. Unsere "Stamm-Mutter" ist Emma-Lou vom Fidibus, die wir 2001 von Viola Thon gekauft haben. Während unserer Welpenbesuche im Hause Thon, ergab sich eine ausdauernde Romanze zwischen unserer Tochter Maria und Violas Sohn Arne. So bekamen wir zu unserem Welpen noch einen Schwiegersohn dazu und sind heute nicht nur freundschaftlich mit den Fidibussen verbandelt.
Außer Emma gibt es bei uns noch vier weitere Mittelschnauzer, einen Zwergschnauzer, und - wenn inzwischen auch schon selber erwachsen - drei Kinder.
Unsere Kinder haben inzwischen eigene Haushalte bezogen, aber dafür sind die ersten Enkel da und besuchen öfter die "Hundegroßeltern".
Ende 2003 haben wir den Zwinger "von Halamasch" angemeldet und anschließend drei Würfe mit Emma gemacht.
Aus unserem A-Wurf haben wir Ayra-Lotta behalten und sie übernahm die nächsten drei Würfe - nun sind wir aktuell mit Dörte aktiv, die vor sechs Jahren zu uns kam
und aktuell ihren vierten Wurf betreut. Unser Zwerg Trude hat ihren ersten Wurf erlebt und Benjamin(e) Joke steht in den Startlöchern.

Hier nun die Familie :

Das ist Petra. Trotz ihres Alters, hat sie schon den Ausbildungsschein für Hunde (und Kinder). Sie kann richtig gut trimmen und frisieren. Ist für den Gehorsam und die Schönheit zuständig. Dies ist Thomas. Wollte immer Forscher werden,ist es dann auch geworden, muß daher alles untersuchen. Kümmert sich mehr um die "Technik"
Maria, unsere Älteste. Ist eigentlich Bauzeichnerin, war ihr aber zu trocken. Sattelte daher um auf's Hotelfach. Hannes, der Zweitälteste. Hat, wie man sieht, schon immer gerne gegessen. Wurde deshalb Koch. Mit Leib und Seele. Laura, das Nesthäkchen. Geht immer noch zur Schule und weiß noch nicht, was sie werden will. Hat auch heute noch manchmal zu große Schuhe an.
 
Henry Arno, unser zweitältester Enkel. Der Sohn von Maria und Arne   Samuel Chingosi, unser ältester Enkel. Der Sohn von Laura und Cletus
   
Mila, unsere zweitjüngste Enkelin - Tochter von Maria und Arne    
   
Ida Marie, unsere jüngste Enkelin - Tochter von Maria und Arne    

Wir wohnen etwa 25 km südlich von Hamburg, in einem kleinen Dorf mit viel Gegend drumherum - also ideal für Kinder und Tiere (und uns).



nach oben





©2009