| home | impressum | gästebuch | kontakt |               | news v. 15.10.2017 |  


Allerlei Buntes






Der Sendetermin ist jetzt bekannt...

...aber nun auch schon vorbei !
Aber wofür gibt es YouTube - dort könnt ihr den Film jederzeit sehen.

Link zu "Anderst schön" auf YouTube

(Den Rest lasse ich zur Info noch stehen)

Wie unten schon geschrieben, hat Joke im Film mitgedreht.
Wir wissen natürlich nicht wie weit die Aufnahmen endgültig verwendet wurden, sind aber guter Dinge.
Sendetermin ist Freitag, der 12.06.2015 um 20.15 Uhr auf ARD !

Primetime und Tipp des Tages - mehr geht nicht !
Hier die Bewertung der TV-Spielfilm :






Joke geht zum Film !

Lotta auf dem Hundefutter, fast alle im Schnauzerkalender - schön, seine Rasselbande auch mal einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
In Zeiten, in welchen der Mittelschnauzer pfeffersalz aktuell auf der roten Liste steht (GEH, Vorwarnstufe) auch bitter nötig.

Und nun toppt Joke die anderen aus dem Rudel !
Sie geht zum Film ! Sept. und Okt. sind mehrere Drehtage angesetzt und Joke spielt mit. Angaben zum Film dürfen wir aus begreiflichen Gründen z. Z. nicht machen, Sendetermin ist auch noch unbekannt. Wenn Info/Sendetermin freigegeben wird, werden wir berichten.
Aber ein Bild dürfen wir hier herausgeben:






Unser Logo hat etlichen Schnauzerbesitzern so gut gefallen, dass wir auf vielfachen Wunsch Autoaufkleber anfertigen lassen haben. Schaut Euch mal die Bilder an - sind ganz gut gelungen.
Wer einen Aufkleber haben möchte : sie sind ca. 10 x 15 cm groß, es gibt sie in Weiß, Schwarz oder Silber und kosten 4,- Euro / Stk. ( + Porto )
- ganz neu jetzt auch in GOLD -
Bei Interesse bitte Mail schicken oder anrufen.



Verklebeanleitung mit Bildern


An dieser Stelle sei noch der Hinweis gestattet :
Unser Logo ist nirgendwo abgekupfert oder kopiert sondern selbst entworfen und gezeichnet, die Rechte daran liegen ausschließlich bei uns.
Schade, solche Hinweise hier bringen zu müssen, aber einzelne Zeitgenossen sind da recht dreist.



Nun auch als T-Shirt...

Hatten wir eigentlich nur für uns machen lassen, aber sind sie einmal da möchten andere Menschen auch eins haben...
Jetzt haben wir noch Restbestände abzugeben:
Einfach schwarz mit weißem Aufdruck auf dem Rücken. Größen: XXL, XL, L, M, S und Kindergröße 152/164 sind noch vorhanden
Sieht richtig gut aus und gefällt jedem Schnauzerfreund.
Preis auf Anfrage (wg. Porto + Verpackung, ev. Rabatt)
Seid aber sicher - wir machen euch faire Preise ! Also bei Interesse: Mail schicken oder anrufen.







Lotta ist ein Star !

Seit einiger Zeit gibt es in Deutschland ein neues Hundefutter zu kaufen, es heißt Perfect Fit und ist von der Firma Waltham. Auf der Futterpackung für aktive Hunde ist unsere Ayra-Lotta von Halamasch abgebildet. Und auch auf der Homepage von Perfect Fit sind sehr schöne Bilder von Lotta zu sehen.

Wir sind riesig stolz auf unsere Lotta-Maus.




Wo wir schon mal bei Werbung sind...
Da gibt es einen deutschstämmigen Kanadier, der als Hundefotograf tätig ist. Manchmal kommt er auch nach Deutschland und fotografiert hier.
Und so kommt es, dass in einigen Schnauzerkalendern in den USA und Kanada unsere Schnauzer vertreten sind. Schöne Fotos, aber hier recht schwer zu bekommen.
Der Verlag heißt Browntrout und ab und an sieht man mal einen der Tierkalender im Laden.
Emma hat es immerhin bis aufs Titelbild geschafft und auch im aktuellen 2009 Kalender sind einige Schnauzer aus Norddeutschland vertreten.




Unsere Buchempfehlungen :

Hier möchten wir Bücher nennen die wir besonders interessant oder hilfreich fanden.

Die Basis !
Diese beiden Bücher - Lassie, Rex und Co. / Lassie, Rex und Co. klären auf - gehören einfach in jedes Haus,
wo Hunde und Menschen zusammenwohnen.
Sehr gut für (demnächst) Hundeneubesitzer, aber auch für gestandene Hundehalter.
In wirklich netter Schreibe lernst du deinen Hund besser verstehen.
Gebraucht so gut wie nie zu bekommen, wer es hat behält es auch !
2. Teil - siehe oben !
Wer sich für "Frischfütterung" interessiert, wird dieses Buch nicht missen wollen.
Hier steht alles drin, was man wissen muss um seinen Hund mit Frischfleisch zu ernähren.
Von der Zusammensetzung der Fleischteile/sorten, über Gemüse- und Obstbedarf, Futterpläne und
Mengenberechnungen bietet dieses "Grundlagenwerk" alle Info, die notwendig ist.
BTW - wir füttern schon länger "frisch" - und sind sehr zufrieden damit.
Wer sich für die Rasse der Schnauzer interessiert, dem möchten wir dieses Buch an's Herz legen.
Darin gibt es viel über den Ursprung und die Entwicklung der Schnauzer zu entdecken.
Ein zeitloses Standardwerk.







©2014