| home | impressum | gästebuch | kontakt |               | news v. 26.11.2017 |  


Unsere Zucht

Zuchtziel sind Wesen und Schönheit unserer Hunde. Durch die sorgfältige Auswahl der Elterntiere, möchten wir gewachsene Werte erhalten bzw. fortführen. Gleichzeitig achten wir auf Wesensfestigkeit, um schöne, ausgeglichene und stabile Schnauzer zu erhalten.

Die Aufzucht findet bei uns im Haus statt, also mitten in der Familie. Das Miteinander von Menschen, erwachsenen Hunden und Welpen schafft eine solide Sozialisierung, welche den Welpen von Beginn an familienfreundlich prägt. Der Kontakt mit jüngeren Kindern wird freundlicherweise von unseren Nachbarn regelmäßig gepflegt - hier noch einmal unseren Dank dafür, Steffi und Alexander.

Welpenkäufer sind für uns nicht Kunden, die eine Ware erwerben. Ein Welpe mit all seinen Bedürfnissen braucht etwas mehr Aufwand. Bei Interesse sollte der Kontakt so frühzeitig wie möglich hergestellt werden, damit im persönlichen Gespräch ein Kennenlernen erfolgt. Wir möchten nicht nur beim Kauf beraten, sondern stehen auch danach als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Rückmeldungen über "unsere" Hunde würden wir nett finden, ebenfalls ein Wiedersehen, vieleicht bei einem Jahrestreffen ? Wenn Hunde von uns auf Schauen ausgestellt werden, wären wir natürlich auch an den Ergebnissen interessiert.

Zuchtstätte

Wir wohnen in einem kleinen Dorf, mit großem Garten. Auslauf für Tiere jeglicher Art ist reichlich vorhanden. Wir haben auch einen Zwinger, der aber kaum genutzt wird, da wie o.g. alle Hunde im Haus sind. Hier haben wir eine große Wurfkiste stehen, in der die Welpen geboren werden und wo sie nachts schlafen. Ansonsten toben sie frei durchs Haus und durch ein abgeteiltes Stück im Garten.
Auf der Welpenseite gibt es Bilder, wie das aussieht ...
Hier aber noch ein paar Impressionen des Gartens aus Hundesicht:





nach oben





©2009