| home | impressum | gästebuch | kontakt |               | news |



Aktuelles (58 News)
 
Der Q-Wurf geht... (26.11.2017 / 22.39)
nach oben
...nun ist es also mal wieder soweit.
Wie immer mit etwas Wehmut.
Es ist schon eine besondere Woche - wenn sie losziehen und das Haus sich "leert". Es sind mit Qesha zwar immer noch sechs Schnauzer im Haus - aber es ist doch etwas anderes.
Die Wurfwochen sind immer ganz speziell. Zuerst die Geburt mit allen ihren Unwägbarkeiten, dann das Glück der Lütten, das Werden, Wachsen und Gedeihen. Wie sie langsam die Welt erobern, sich durchkämpfen und nach und nach immer größer, mobiler und selbstsicherer werden.
Wir haben es jetzt schon recht oft erleben dürfen - aber es ist immer auf irgendeine Art besonders, berührend und gewaltig.
Das ändert sich auch nicht wirklich, wenn dann die Zeit gekommen ist loszulassen. Die letzte Zeit ist sehr arbeitsintensiv und je größer sie werden um so mehr wird uns bewußt, dass wir ihnen über kurz oder lang nicht mehr gerecht werden können. Sie brauchen jetzt die volle Aufmerksamkeit ihrer Leute - das kann man nicht durch 6, 7, 8 oder noch mehr teilen. Es ist gut und richtig, jetzt die Lütten in andere Hände zu geben und ihnen den Freiraum zu verschaffen, den sie jetzt brauchen.
Trotzdem...
Die ersten, ganz wichtigen Wochen haben sie hier bei uns verbracht. Persönlichkeiten haben sich gebildet, jede ganz eigen und besonders.
Kann man nicht einfach so gehen lassen ohne auch etwas traurig zu sein.
Aber eben nur etwas traurig, sonst sollte man es besser lassen...
Ihren Platz im Herzen behalten sie aber immer. Jeder einzelne.

Die Abschiedsbilder des Q-Wurfes findest du in der
Welpenstube.

Viel Spass beim Ansehen
und Bye bis zum nächsten Wurf und einer neuen Sonntagsgeschichte



8. Woche und Sonntag... (19.11.2017 / 21.31)
nach oben

...langsam neigt es sich zum Ende.
Die "Kleinen" haben ihre 8. Woche vollendet und bringen pro Person 4 - 5 Kg auf die Waage. Jetzt sind sie auch voll unternehmungslustig und es wird Zeit für einen Ortswechsel. Einzelbehandlung wie in einer neuen Familie können wir nicht geben, also Abmarsch. Die nächsten Tage geht es los und wie im Fluge ist der Wurf "durch".
Wie immer mit einem lachendem und einem weinendem Auge.
Aber noch sind sie da und Bilder gibt es auch:
Und zwar in der
Welpenstube vom Q-Wurf.

Viel Spaß beim Anschauen



Immer wieder Sonntags... (12.11.2017 / 22.12)
nach oben
gibt es neue Bilder.
Sogar, wenn man vergisst die News einzutragen - so wie letzten Sonntag...

Aber die Bilder waren pünktlich da und keiner hat sich beschwert.

Nun aber zur 7. Woche:
Die Bilder wie immer in der
Welpenstube vom Q-Wurf.

Schönen Abend noch




5. Woche - frische Bilder... (29.10.2017 / 20.01)
nach oben
...gibt es wie immer in der
Welpenstube vom Q-Wurf.

Viel Vergnügen und
Lieben Gruß


Sonntagsbilder... (22.10.2017 / 21.37)
nach oben
...die 4. Woche.

Die Bilder gibt es wie immer in der
Welpenstube vom Q-Wurf.

Viel Vergnügen und
Lieben Gruß




Sonntag - und neue Bilder... (15.10.2017 / 21.06)
nach oben
gewaltig gewachsen und schön aktiv...
...aber seht selbst:
Die Bilder gibt es wie immer in der
Welpenstube vom Q-Wurf.

Gute Nacht !



Zweite Woche... (08.10.2017 / 20.30)
nach oben
...und frische Sonntagsbider. Guckst Du hier in der
Welpenstube vom Q-Wurf.

Die Lütten sind jetzt aktiver und die Äuglein haben sich auch geöffnet.
Viel Spass beim Anschauen



Jo - erste Woche vorbei... (01.10.2017 / 21.29)
nach oben
...und somit Zeit für die Sonntagsbilder.
Wie immer in der

Welpenstube vom Q-Wurf.

Viel Spass und Gute Nacht !




Unser Q-Wurf ist da... (24.09.2017 / 19.51)
nach oben
am Freitag d. 22.09.2017 haben wir Nachwuchs bekommen.
Joke und Woody haben 7 kleine Schnauzerkinder (3/4).
Info zu der Verpaarung und erste Bilder findest Du unter:

Q-Wurf.

Die Geschichte mit gaaanz vielen Bildern startet dann - wie immer - kommenden Sonntag.

Viel Spass



Abschied vom P-Wurf ! (30.10.2016 / 19.22)
nach oben
Nun ist es mal wieder soweit : Ein Wurf verlässt das Haus !
Pippa als letzte ist zwar noch da, aber am Dienstag geht sie auch und dann war es das.
Alle weg - Haus gefühlt leer. Wie ich hier schon mal schrieb : Obwohl die Stammmanschaft ja noch da ist und das Leben tobt, fühlt sich das Haus leer an. Die letzten 9 Wochen hat sich alles um die Lütten gedreht und sie haben uns zunehmend in Atem gehalten.
Anfangs alles noch ganz easy zieht das Tempo dann an. Mit zunehmendem Alter brauchen sie immer mehr Beschäftigung - gerade bei Dauerregen und Matschwetter eine Herausforderung. An dieser Stelle grüßt immer gerne die Firma welche Reinigungsmittel und Wischer vertreibt...
Dann wachsen Zähne und Krallen - bei den Kleinen ebenfalls klein - aber spitz und scharf. Eine Freude für Haut, Bekleidung und Einrichtung.
Und in der letzten Woche dann die Unterforderung. Der Schnauzer ist in diesem Alter einfach soweit. Er braucht Ansprache und geistiges Futter, kurzum, er braucht Aufgaben und muss gefordert werden. Sonst stellt sich eine große Unzufriedenheit ein und er wird in seiner Langeweile unerträglich. Zeit, das Haus zu verlassen ! Denn diese Beschäftigung können wir nicht in dem Maße erbringen die notwendig wäre - jedenfalls nicht für 6 oder ev. auch mehr Welpen. So ist die Endphase echt anstrengend.
Und nun, wo das Haus "leer" ist, Ruhe einkehrt und der Tagesablauf wieder in die Normalität übergeht ?
Haben wir jetzt den Kanal voll ?
Nie wieder ?
Ha ha !
Momentan gefühlt vielleicht, aber...

1. Als Züchter muss man etwas "ungrade" auf dem Stiel sein, das Chaos lieben und überhaupt...
2. Die Belohnung !
Eine tolle Zeit, Leben entstehen zu sehen, seine individuelle Entwicklung erleben, fröhliche Welpen an fröhliche Menschen weiterzugeben...
3. Wiederholungstäter sind auch Menschen...

könnte man jetzt weiter fortführen, aber vielleicht reicht der Hinweis : Es ist ja freiwillig !

Obige Ausführungen führen zu einem lachenden und einem weinendem Auge bei der Abgabe.

Und wenn das Haus irgendwann wieder zu leer erscheint....

Genug der oft wehmütigen Empfindungen die diese Zeit mit sich bringt. Alle gut untergekommen und ein gutes Zukunftsgefühl für "unsere" Kleinen.

Die letzten Bilder wie immer in der

Welpenstube vom P-Wurf.

und das war es dann mal wieder !

Dank an alle, die in welcher Form auch immer mitgeholfen haben.

Bleibt als letztes:
Lieben Gruß von den Halamasch's
und traditionell
"Gute Nacht"



Es neigt sich dem Ende entgegen... (23.10.2016 / 20.39)
nach oben
...es sind wohl die vorletzten Sonntags-P-Bilder.

Langsam sind sie reisefertig und wenn nichts dazwischen kommt, werden die Lütten nun abwandern.
Wieder mal.

Aber noch sind sie die "Zeiträuber" schlechthin.
Seht die Bilder der 8. Woche - wie immer in der
Welpenstube vom P-Wurf.

Gute Nacht !


Sonntagsbilder... (16.10.2016 / 21.55)
nach oben
...pünktlich !

Wie immer in der
Welpenstube vom P-Wurf.

Gute Nacht



Sonntag - (09.10.2016 / 20.45)
nach oben
und diesmal pünktlich neue Bilder.

Wie immer in der
Welpenstube vom P-Wurf.

Ein kleiner Rüde sucht übrigens noch eine neue Familie...

Schönen Sonntagabend !



Sonntagsbilder - am Montag... (03.10.2016 / 12.36)
nach oben
...sorry !

War aber auch viel los die Woche und es fehlte einfach die Konzentration.
Aber nu !

Wie immer in der
Welpenstube vom P-Wurf.

Viel Spass und schönen Feiertag



Sonntag - und keine neuen Bilder ! (02.10.2016 / 20.03)
nach oben
Wegen Krankheit müssen wir die Sonntagsbilder leider auf Montag verschieben.

Trotzdem Gute Nacht



Sonntag - 4. Woche... (25.09.2016 / 20.59)
nach oben
...und viele neue Bilder.
Wie immer in der
Welpenstube vom P-Wurf.

Gute Nacht !



Pünktlich die dritte Woche... (18.09.2016 / 19.21)
nach oben
...Bilder und Geschichte.
Wie immer in der
Welpenstube vom P-Wurf.

Viel Vergnügen
und
Gute Nacht allerseits !



Frische Sonntagsbilder... (11.09.2016 / 20.31)
nach oben
...schon wieder eine Woche vorbei.
Mit Welpen rennt die Zeit.
Aber pünktlich zum Sonntagabend gibt es die aktuellen Bilder,
wie immer in der

Welpenstube vom P-Wurf.

Viel Vergnügen




Die erste Sonntagsgeschichte... (04.09.2016 / 18.21)
nach oben
...da ist die erste Woche auch schon vorbei und es wird Zeit die Geschichte anzufangen.
Zuerst mal ganz gemächlich, ist einfach noch nicht viel los - aber Bilder sind da.
Wie immer in der
Welpenstube vom P-Wurf.

Viel Spass beim Anschauen.




Unser P-Wurf ist da ! (28.08.2016 / 22.06)
nach oben
Am Mittwoch d. 24.08.2016 gab es Nachwuchs im Hause Halamasch.
Joke und Noah sind stolze Eltern von 6 Lütten (4/2)
Erste Bilder gibt es unter P-Wurf.
Schaut euch mal die propperen Welpen an - und die "Geschichte" geht dann in gut einer Woche los !
Bis dahin
Gute Nacht



Unser P-Wurf (31.07.2016 / 15.55)
nach oben
Wir erwarten unseren P-Wurf Ende August.

Weitere Info's findest du unter:

P-Wurf.




Noch einmal Sonntagsbilder... (17.04.2016 / 20.34)
nach oben
...vom O-Wurf.

Nun endlich haben wir es mal geschafft, dem O-Wurf die Abschlussgeschichte zu schreiben.
Aufgrund Krankheit bei Mensch und Tier ist unheimlich viel liegengeblieben und es dauert einfach alles nachzuholen.

Aber jetzt !

Die Abschlussgeschichte und die dazugehörigen Bilder findest Du wie immer in der

Welpenstube vom O-Wurf.

Viel Spass beim Ansehen. Und auch wenn es diesmal etwas drunter und drüber gegangen ist: Ein sehr netter Wurf ist groß geworden und hat unser Haus verlassen. All den Kleinen wünschen wir Glück und Gesundheit auf ihrem weiteren Weg. Oile haben wir ja behalten, da sehen wir die weitere Entwicklung der Lütten "aus erster Hand". Und zumindest sie wird hier bestimmt noch öfter auftauchen und Ihr werdet so immer mal sehen was aus den O's geworden ist.

Und nicht vergessen - auch wenn das Haus jetzt "leer" ist - nach dem Wurf ist vor dem Wurf ! Und wir planen natürlich weiter und rechnen auch 2016 mit Nachwuchs.

Bis dahin!




Abschied von Lotta... (12.04.2016 / 19.09)
nach oben
...ganz, ganz traurig !

Plötzlich schwerst erkrankt - mussten wir sie am 24. März 2016 gehen lassen, zwei Wochen vor ihrem 12. Geburstag.

Es kam wahrlich völlig überraschend und ging unheimlich schnell.

Wir sind in großer Trauer.

.


Einfach mal so mittendrin... (02.02.2016 / 19.02)
nach oben
...neue Fotos.
Die Zeit war knapp und wir haben es nicht geschafft, die Geschichte regelmäßig weiter zu schreiben.
Aber jetzt war mal etwas Luft und es gibt eine Fortsetzung.
Wie regelmäßig auch immer - eines haben wir immer gemacht:
Die Geschichte wird geschrieben bis der "Letzte" das Haus verlässt. So wollen wir es auch weiterhin handhaben. Allerdings gibt es auch noch ein Leben neben den Welpen - daher gibt es die Geschichten nicht mehr im wöchentlichem Abstand, sondern so wie es halt passt.

Jetzt sind aber Bilder und Geschichte aktuell da :
Wie immer in der
Welpenstube vom O-Wurf

Viel Spass



Leider, leider... (11.01.2016 / 18.26)
nach oben
...war so viel los, dass wir es nicht geschafft haben neue Bilder einzustellen.
Die Sonntagsgeschichte vom O-Wurf wird weitergeschrieben - aber nicht mehr so regelmäßig wie bisher. Wir werden in unregelmäßigen Abständen weiterschreiben, so wie es die Zeit erlaubt.

Occo und Ove geht es prima, aber z. Z. ist natürlich keine große
Resonanz zu erwarten. Weihnachten, der Jahreswechsel und dann noch der "Wintereinbruch" - da geht erstmal nix. Wir sind auch reichlich beschäftigt und haben genug zu tun.
Warten wir die Entwicklung mal locker ab. Und wie gesagt: Ab und zu wird auch weitergeschrieben.

Bis dahin !



Abschied... (27.12.2015 / 23.05)
nach oben
...vom O-Wurf.
Noch nicht ganz - aber schon zum größten Teil.

Wieder neigt sich ein Wurf dem "Ende" entgegen. Wie immer etwas von Melancholie begleitet.
Erst die vielen Gedanken: geht alles gut, alle gesund usw.
Dann wachsen sie im Eiltempo heran, bringen viele Besucher und allerhand Chaos mit sich.
Zum Ende hin entwickelt sich alles zum Full-Time-Job. Die Kleinen möchten jetzt was erleben, Termine müssen gemacht und eingehalten werden - kurzum - die Zeit verrinnt zwischen den Fingern.
Dann kommt die Abgabe und ziemlich plötzlich ist das Haus "leer".
Jedenfalls vom Gefühl her.
Bei 9 Schnauzern am Stück muss man wohl etwas schräg sein um eine "Leere" um sich zu fühlen, aber ein Züchter und Hundeliebhaber wird es nachempfinden können. Nicht umsonst fällt anfangs sehr oft die Frage: Können Sie die Kleinen denn einfach so abgeben ?
Nee, einfach nicht ! Aber wir suchen unsere Abnehmer möglichst sorgfältig aus und dann können wir sie auch gut ziehen lassen.
Wir sind sicher, sie werden prima versorgt und gut begleitet.
Wir wünschen allen einen guten, langen und gesunden Weg.
Unseren beiden Buben Ove und Occo wünschen wir, diesen eigenen Weg bald antreten zu können.
In diesem Sinne !
Aber bis dahin gilt wie immer: Die Geschichte endet erst mit dem Auszug des "Letzten".
Also gibt es heute zwar Abschiedsbilder aber noch keinen entgültigen Abschied.
Der muss noch etwas warten.
Die Bilder gibt es ebenfalls wie immer in der
Welpenstube vom O-Wurf
Gute Nacht !



Pünktlich, pünktlich... (20.12.2015 / 21.52)
nach oben
Die frischen Sonntagsbilder sind da...

Wie immer in der
Welpenstube vom O-Wurf

Gute Nacht !



Dritte Woche... (15.11.2015 / 19.19)
nach oben
...und hier sind die Bilder.

Wie immer in der
Welpenstube vom O-Wurf

Gute Nacht



Sonntag - und neue Bilder ! (08.11.2015 / 20.59)
nach oben
Die Sonntagsbilder sind da.
Wie immer in der
Welpenstube vom O-Wurf

Viel Spass beim Ansehen.
Gute Nacht !



Sonntag - und die Bilder der ersten Woche ! (01.11.2015 / 22.41)
nach oben
Die erste Woche ist rum und die Geschichte beginnt...
...und natürlich die Bilder.
Wie immer in der

Welpenstube vom O-Wurf

Viel Spass beim Ansehen und
Gute Nacht !



Unser O-Wurf ist da ! (25.10.2015 / 19.34)
nach oben
Am Freitag konnte Joke ihr Glück nicht mehr halten...
...und warf dann 10 Welpen (6/4).

Glückwunsch an alle daran Beteiligten !

Alle Info's zu der Verpaarung und die ersten Bilder findest Du unter:

O-Wurf.

Die Sonntagsgeschichte und die Sonntagsbilder gibt es ab nächsten Sonntag in wöchentlichen Fortsetzungen...

...also dranbleiben...

Gute Nacht



Jokes Film wird wiederholt ! (11.10.2015 / 19.32)
nach oben
Für alle, die den Film im Fersehen nicht sehen konnten und auf YouTube keine Lust haben:

Der Film "Anderst Schön" wird am Donnerstag den 15.10.2015 um 22.00 Uhr im NDR wiederholt.

Hintergrundinfo auf der

Allerlei-Seite.

Viel Spass




Unser O-Wurf wird erwartet... (11.10.2015 / 19.15)
nach oben
...upps - ganz vergessen den O-Wurf hier in den News anzukündigen...

...aber jetzt !

Ende Oktober erwarten wir unseren O-Wurf aus der Verpaarung von Joke und Zorro von der Bergfeste.
Weitere Info gibt es unter:

O-Wurf.

Joke geht es prima, aber die Leibesfülle wächst jetzt täglich.
Noch knapp 2 Wochen und dann ist der Nachwuchs da. Wir hoffen auf eine schöne Geburt und gesunde, agile Welpen.




Sendetermin für Joke steht fest ! (26.05.2015 / 09.02)
nach oben
Jetzt ist es soweit !

Der Film in dem Joke mitspielt, wird am 12.06.2015 auf ARD gesendet.
Wir sind total gespannt, wie es nun endgültig aussieht.
Da wir den Film nicht vorher sehen konnten, bleibt es auch offen, wie weit die Aufnahmen verwendet wurden - wir hoffen aber auf eine schöne Präsenz eines sehr schönen Schnauzers.

Also für den 12.06. Fernsehabend planen !

Bewertung und kurze Beschreibung des Filmes findest Du auf der
Allerlei-Seite.

Wir wünschen gute Unterhaltung




...und leider noch ein Abschied... (25.04.2015 / 23.18)
nach oben
...unsere Emma ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Nach 14 Jahren und zwei Monaten war ihr Weg zu Ende.
Die Krankheit hat ihr doch mehr und mehr zugesetzt und am Freitag den 24.04.2015 ging ihr die Kraft aus.

Wir sind sehr traurig und vermissen sie.

Liebe Emma, hab Dank für alles was du uns gegeben hast -
du warst ein toller Hund !

Guten Weg Emmi !




Abschied vom N-Wurf... (29.03.2015 / 23.06)
nach oben
...nun ist es also soweit - der letzte Welpe des N-Wurfes hat das Haus verlassen.
Auch Naima ist in guten Händen und die Geschichte ist geschrieben.
Zeit für's Ausruhen. Ist auch dringend mal notwendig.
Wie immer am Schluß ein lachendes und ein weinendes Auge. Schön und traurig zugleich, wenn einer nach dem anderen das Haus verlässt und in die Welt zieht. Auch wenn man selbst gesehen hat
wie groß sie geworden sind in dieser Zeit, irgendwie sind sie doch immer "die Lütten". Und genauso trägt man sie im Herzen und gerade jetzt, am "Ende" des Wurfes denkt man noch einmal über alle nach und viele Eigentümlichkeiten und Begebenheiten dieses Wurfes fallen einem wieder ein. Eben die Dinge die jeden Wurf und jeden einzelnen Welpen einzigartig machen. In ein paar Wochen kommt bestimmt der eine oder andere mal zu Besuch - dann sind sie ganz andere Individuen ! Meist gewaltig gewachsen, von Gestalt und auch in der Entwicklung. Geprägt in der ehemals neuen, nun normal vertrauten Umgebung samt "ihren" Leuten. Abgenabelt und erwachsen geworden - mit "unseren kleinen Welpen" überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Und doch...
...sind sie innendrin "die Lütten". Vielleicht, weil wir eine kleine Zeitspanne lang einen gemeinsamen Weg hatten. Einen gemeinsamen Weg den nur wir hatten. Bei aller Arbeit - wir haben auch viel zurückerhalten und es ist nie langweilig.
Danke

Die Abschlussbilder findest Du in der
Welpenstube des N-Wurfes.
Viel Spass



Merlin und Nala (10.03.2015 / 21.43)
nach oben
erstmal ein vergessener Nachtrag:

Merlin von Halamasch war im Februar auf dem Titelbild der PUS.
Hatte ich wirklich vergessen hier zeitnah zu präsentieren.
Seine Leute (und natürlich auch wir) sind stolz auf den fotogenen Buben. Herzlichen Glückwunsch euch.

Unsere N-Welpen gehen auch allmählich ihren Weg.
Am Sonntag ist Nala zu ihrer neuen Familie gezogen. Sie wohnt jetzt in der Nähe von Amsterdam in Holland.
Zusammen mit 3 anderen Hunden, Schafen, Tauben, Hühnern und Schwänen - mit anderen Worten - im Schnauzerparadies.
(Hoffentlich sehen die Schafe, Tauben, Hühner und Schwäne das auch so)
Euch allen alles Gute ;-)

Nun ist nur noch Naima gut unterzubringen. Eine Aufgabe, die zu wuppen ist. Zumindest haben wir schon mal angefangen das Wohnzimmer "rückzubauen". Das Ende der Welpenzeit ist in Sicht und eine kleine Pause dringend notwendig.
Aber noch ist Naima da und sucht noch neuen Anschluss und Lille springt hier auch noch rum. Schau'n mer mal...

Die Abschlussgeschichte des N-Wurfes muss also noch etwas warten.

Bis dahin...




Emma hat heute ihren 14. Geburstag !!! (23.02.2015 / 21.44)
nach oben
Unsere Stamm-Mutter Emma-Lou vom Fidibus ist heute 14 geworden.
14 Jahre - mit ihr begann die Zucht. A, B und C-Wurf von Halamasch,
25 Welpen. Wer hätte gedacht, was daraus geworden ist.
Gut - ein wenig musste die Tierärztin mithelfen. Direkt Anfang des Jahres ging es ihr nicht gut und sie musste operiert werden - aber heute ist sie richtig gut drauf und fit. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Tierarztpraxisteam in Tiste.
Wir sind froh, die OP gewagt zu haben und wünschen Emma und uns noch eine richtig gute Zeit mit ihr und dem Rudel. Unbeschwerte Tage solange es geht.
Happy Birthday Emma !

Welpenmäßig ist es auch vorangegangen. Nelly und Naike haben jeweils eine neue Familie gefunden und sind "Abgewandert". Nelly nach Weyhausen bei Wolfsburg und Naike nach Paderborn. Euch beiden viel Spass im neuen Wirkungskreis.

Tja - sind noch Nala, Naima und Lille gut unterzubringen...

Bilder und Geschichte gibt es auch neu, schaut selbst
in der
Welpenstube des N-Wurfes.

Und wer Interesse an einem der Mädels hat, ruft bitte an...

Bye für heute




Sonntag und mal wieder Bilder... (01.02.2015 / 22.56)
nach oben
Nach längerer Pause gibt es neue Bilder.

Und heute ist auch Neck "abgewandert". Er wohnt zukünftig in Oldenburg.
Die Mädels waren nach seiner Abreise ganz erledigt und sind recht früh schlafen gegangen.
Also Zeit für die Bilder...
...zu sehen in der
Welpenstube des N-Wurfes.

Viel Vergnügen




Emma wieder fit und Nickel fort... (18.01.2015 / 17.35)
nach oben
...uff - eine harte Woche.
Emma hat ihre OP gut überstanden und ist schon wieder gut zuwege.
Erstaunlich, wie sie die Strapazen weggesteckt hat. Das bestärkt natürlich unsere Meinung, dass die Entscheidung richtig war.
Es wird nicht ewig gutgehen - aber im Moment ist es gut und alles andere werden wir sehen !!

Tja und dann hat sich jemand ganz flott in Nickel verliebt und heute ist er gestartet. Nickel wohnt zukünftig in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie eine schöne gemeinsame Zeit.

Fehlt nur noch jeweils eine neue Familie für Naike, Nelly, Nala, Naima und Neck :-)

Also frischauf ! Neue Woche, neues Glück !

Bis denne...




Jetzt wieder... (11.01.2015 / 17.06)
nach oben
...neue Fotos am Sonntag.

Emma ging es gar nicht gut und wir haben schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber mit Hilfe der Tierärztin ging es wieder bergauf.
Genau werden wir es erst kommende Woche wissen. Emma muss operiert werden und in dem Alter ist es doch ein hohes Risiko. Wir hoffen einfach, dass sie die OP gut übersteht und wieder ganz gesund wird.

Tja, da war der Fokus natürlich auf Emma gerichtet und die Welpen rückten etwas in den Hintergrund (soweit sich - mit Lille - 7 Welpen überhaupt in den Hintergrund rücken lassen...).
Trotzdem - der Kopf war nicht frei und sie blieben auf der Strecke - sorry !
Aber jetzt geht's weiter - in der
Welpenstube des N-Wurfes.

und bitte nicht aus dem Auge verlieren :
Die sechs Kameraden suchen noch eine neue Familie !

Gute Nacht !



Heute nichts ! (04.01.2015 / 22.17)
nach oben
Unserer Emma geht es gar nicht gut.
Kein Kopf fürs Schreiben vorhanden.




Montag !... (29.12.2014 / 14.25)
nach oben
...und heute neue Bilder.

Am Wochenende hat die Zeit nicht gereicht. Wir sind mit der gesamten Homepage umgezogen. Wie ich schon schrieb macht unser bisheriger Provider zum Jahresende dicht. Das hieß, die gesamte Seite auf einen anderen Anbieter verlagern. Klingt vielleicht nicht sonderlich gewaltig, war aber gar nicht so ohne. Was wir unbedingt vermeiden wollten, dass die Seite zwischenzeitlich - womöglich mehrere Tage - nicht erreichbar wäre. Und das ist uns wohl ganz gut gelungen. Die Umstellung hat wahrscheinlich kaum einer bemerkt. Nebeneffekt: Wir sind auch unter Halamasch.de erreichbar.
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch mal einiges ausgemistet und manches Alte etwas überarbeitet. Gerade zu Beginn der Internetpräsenz gab es doch einige "Verschlucker", so hörte der B-Wurf z.B. nach der 5. Woche einfach auf. Wir haben die Gelegenheit genutzt und möglichst viel "in Ordnung" gebracht. Ebenfalls ausgemistet wurden die News und das Gästebuch - jeweils die letzten 10 Einträge und gut - schaut eh keiner in die alten Sachen.
Bei der Bearbeitung fiel doch auf, wie sehr die Seite über die Jahre gewachsen ist. Ganz klein mit ein paar Dateien im April 2004 gestartet, mussten wir jetzt beim Umzug knapp 18.000 Dateien bewegen. (alleine das Hochladen hat 9 Stunden gedauert)
Manche sagen, Quatsch, die alten Würfe immer noch auf der Seite stehen zu haben - aber genau so etwas macht uns und unsere Seite aus. Wir möchten es so. Sieht man die Zugriffe genau an, ist auch ein reges Ansehen der "alten" Würfe zu verzeichnen - Interesse scheint also vorhanden zu sein.
Auch die Resonanz ist über die Jahre gewaltig gewachsen. Hatten wir im ersten Jahr gerade mal 5.000 Besucher auf der Seite, so waren es im letzten Jahr knapp 70.000 - zum Jahresanfang werden wir den 335tausenden Besucher begrüßen dürfen !
Dafür sagen wir DANKE !!

Nun zu besagtem neuen Jahr.
Wie ihr in der Welpenstube lesen könnt, suchen noch einige Welpen aus dem N-Wurf eine neue Familie.
Leider gab es diesmal im Vorwege einige Mißverständnisse die am Ende dazu führten, dass teilweise noch in der letzten Woche vor Abgabe der Kontakt gecancelt wurde. Dazu mal der eine oder andere Hinweis :
Nein - wir geben nicht an Zwingerhaltung ab !
Nein - wir können den Kaufpreis nicht senken, weil die Reparatur
eines Haushaltgegenstandes so teuer war !
Nein - keiner unserer Hunde wird als Geschenk dienen !
Nein - auch gegen Geld weichen wir nicht von unseren "Grundsätzen"
ab !
Ja - wir wissen, dass es an jeder Ecke preisgünstigere Hunde gibt.
Ja - wir haben "Grundsätze" - möchten sie aber auch behalten.
Ja - die "Grundsätze" sind - zumindest gefühlt - auf dieser
Homepage erkennbar, möchten aber gerne persönlich/telefonisch
besprochen werden.
Ja - ohne "gutes" Bauchgefühl verlässt kein Welpe das Haus
und Ja - wir haben auch nach Abgabe Interesse an dem Werdegang
unserer Welpen.

So, vielleicht helfen die Hinweise ein wenig...

Nun aber zu den Bildern :
Wie immer in der Welpenstube des N-Wurfes.

Viel Spass
und ein glückliches neues Jahr
wünscht die Halamaschbande




Sonntag...und keine Bilder ! (28.12.2014 / 23.39)
nach oben
Die Zeit reichte heute nicht - aber morgen im Laufe des Vormittages sollte es was werden...

Sorry !




Neue Bilder... (14.12.2014 / 21.45)
nach oben
...wie immer in der
Welpenstube des N-Wurfes.

Gute Nacht !


Sonntag... (07.12.2014 / 22.56)
nach oben
...und neue Bilder.
Wie immer in der
Welpenstube des N-Wurfes.

Gute Nacht !



Sonntag... (30.11.2014 / 23.05)
nach oben
und neue Bilder.
Wie immer in der
Welpenstube des N-Wurfes.

Gute Nacht !



Sonntagsbilder sind da ! (23.11.2014 / 22.13)
nach oben
Ein ausgefülltes Wochenende neigt sich dem Ende entgegen...
5 Familien waren die letzten zwei Tage zu Besuch gekommen und die Zeit floss nur so weg. Die Bilder sind daher spät dran und die Kommentare eher knapp gehalten, sorry - aber für mehr reicht es einfach nicht.
Aber nun sind sie ja da :-)
Wie immer in der
Welpenstube des N-Wurfes.

Viel Spass beim Ansehen und
Gute Nacht



Sonntagsbilder sind da ! (16.11.2014 / 17.07)
nach oben
Neue Bilder vom N-Wurf.
Wie immer in der Welpenstube:
Welpenstube des N-Wurfes.

Viel Spaß !




Sonntag und Abschied... (09.11.2014 / 19.31)
nach oben
...vom M-Wurf.
Muck ist gegangen und der Wurf ist "fort". Alle gut untergekommen.
Das Gefühl von "Leere" stellt sich diesmal aber nicht ein. Ebensowenig wie beim L-Wurf.
Es gab ja bei beiden einen Folgewurf und so kommt dieses Gefühl gar nicht erst auf.
Es geht weiter...

Die Abschiedsbilder vom M-Wurf gibt es in der
Welpenstube des M-Wurfes.

und die zweite Woche des N-Wurfes in der
Welpenstube des N-Wurfes.

Viel Spaß beim Anschauen
Gute Nacht !


Sonntagsbilder (02.11.2014 / 19.54)
nach oben
Nu aber...

Jetzt sind wir wieder in der Spur.

Neue Bilder vom M-Wurf in der
Welpenstube des M-Wurfes.

und endlich auch vom N-Wurf in der
Welpenstube des N-Wurfes.

Arbeit getan - Füße hoch und ausspannen.

Gute Nacht !



Sonntag... (26.10.2014 / 21.46)
nach oben
...neue Bilder vom M-Wurf...
...aber keine vom N-Wurf :-(

Wie schon vermutet reicht die Zeit nicht. Der M-Wurf geht in die "Endphase" und bedarf einiger Widmung. Da ist Chippen und Impfen, Wurfabnahme und etliches an Bürokratie. Dazu viel Schlechtwetter und die Welpis brauchen trotzdem Programm. (Nicht zu vergessen, die Zubereitung diverser Mahlzeiten und Saubermachen und Fotos machen und und und) Die Zeit reicht einfach nicht.
Außerdem ist ja auch noch keine ganze Woche vorbei :-)
Wir wollten ja erst nach der ersten vollständigen Woche loslegen - nun gut, morgen wäre sie voll...
Trotzdem - aber allen geht es prima und sobald es wieder etwas ruhiger zugeht, wird auch brav weiterberichtet. Ev. auch mal einen Tag versetzt, mal sehen. Ist auch für uns Neuland, mehrere Würfe gleichzeitig zu betreuen...

Aber nun zu den Fotos der 8. Woche vom M-Wurf:
Wie immer in der
Welpenstube des M-Wurfes.

Viel Spaß und
Gute Nacht.



Sonntag... (19.10.2014 / 22.37)
nach oben
... und die Bilder sind da !

Wie immer in der
Welpenstube des M-Wurfes.

Gute Nacht !




Sonntagsbilder (12.10.2014 / 23.14)
nach oben
Neue Fotos der Woche.

Wie immer in der

Welpenstube des M-Wurfes.

Noch ein Wort zu Lille:
Lille hatte sich am Bein verletzt und bleibt erst mal bis zur vollständigen Ausheilung bei uns. Sie sucht also vorerst keine neue Familie mehr. Schauen wir vorrangig auf ihre Gesundung und dann weiter. Somit ist der L-Wurf "durch" - alle haben ein neues (altes) Heim gefunden und erfreuen ihre Familien. Abschiedsbilder braucht's nicht - sie taucht ja immer mal auf den Welpenbildern auf.

Gute Nacht allerseits



Sonntagsbilder (28.09.2014 / 22.31)
nach oben

Frische Bilder am Sonntagabend...

Wie immer in der
Welpenstube des M-Wurfes.

und noch etwas zu den Zwergen: Alle gut angekommen und eingelebt.
nur Lille sucht noch eine neue Familie.

Gute Nacht




Kein Sonntag - trotzdem News ! (25.09.2014 / 22.16)
nach oben
Jetzt auch noch Fritzi...

Alles ganz anders geplant, aber Planung ist eben nicht alles.
Nun werden wir auch den Fritzi-Wurf noch dieses Jahr erleben:

Tata - wir erwarten unseren N-Wurf Ende Oktober - Winterschnauzer !

Nähere Info gibt es unter N-Wurf.

Und dann noch etwas ganz besonderes:
Joke geht zum Film !
Ihren ersten Drehtag hat sie bereits hinter sich, weitere werden folgen. Mehr dürfen wir noch nicht verraten, aber wenn ein Film gesendet wird in dem Joke mitspielt werden wir es auch hier bekanntgeben.
Aber 100pro ! (Stolz)
Ein Bild dürfen wir zeigen, findest du unter "Allerlei".

Bis Sonntag
Thomas u. Petra



Abschied L-Wurf und 3. Woche M-Wurf (21.09.2014 / 23.03)
nach oben
Wieder mal Abschied !
10 Wochen - von Winzling bis "richtiger" Hund.
Schon öfter passiert, aber immer wieder neu. Unser L-Wurf ist (fast) durch. Unser erster Zwergenwurf. Vieles anders, aber irgendwie auch nicht. Die Zwerge sind in Kleinigkeiten etwas unterschiedlich zu den Mittleren und doch wie sonst auch.
Egal. Wir haben sie gehegt und gepflegt, aufwachsen sehen und nette Menschen für ihre Zukunft gefunden. Alles wie gehabt, aber so wie jeder Wurf auch ganz eigen. Aus jedem nehmen wir Erinnerungen mit. Selbst nach Jahren hat man plötzlich ein Bild der Welpen vor Augen, wenn ein Besitzer eines unserer Welpen anruft oder mal vorbei kommt. Da ist - zack - der Wurf im Gedächnis, was passierte, wie sie als "Lütte" waren. Wir haben - trotz aller Arbeit - das Privileg eine ganz schöne Zeit mit ihnen zu verbringen. Und auch nach dem L-Wurf
gibt es keine Routine. Abläufe sind gleich und eingespielt, aber jeder Wurf hat sein ganz Eigenes - unverwechselbar und nie langweilig.
Und immer wenn ein Wurf das Haus verlässt, kommt etwas Wehmut auf.
Aber das war bei unseren Kindern auch nicht anders, die groß wurden, sich abnabelten und loszogen die Welt zu erkunden.
Wir wünschen allen, einen guten Weg zu gehen und an der richtigen Stelle das nötige Quantum Glück von oben.

Eines war allerdings ganz anders als sonst. 2 Würfe, die sich eine Zeit überschneiden. Hatten wir noch nicht. Zum Glück war die Überschneidung minimal und gut zu händeln. Spannend war es aber allemal.

Und nun zu den Bildern. Den Abschied des L-Wurfes gibt es in der
Welpenstube des L-Wurfes.

und die Sonntagsbilder der 3. Woche vom M-Wurf in der
Welpenstube des M-Wurfes.

Es geht also nahtlos weiter.
Gute Nacht



Sonntagsbilder (14.09.2014 / 20.43)
nach oben
Pünktlich neue Bilder:

Trudes Kinder in der
Welpenstube des L-Wurfes.

und Dörtes in der
Welpenstube des M-Wurfes.

Viel Vergnügen
und eine
gute Nacht !











©2009