| home | impressum | gästebuch | kontakt |               | news v. 12.11.2017 |  


Fritzi hat mal eine lange Fahrt unternommen...

...und dann den Patchy (Rohan vom Wesenswart) getroffen...
...er gefiel ihr gut - sie ihm noch besser...
...und nun schauen wir gespannt was draus wird...


Mutter : Vater :
 
Fritzi
von
Halamasch

WT 27.03.2010
Kbjsg.
Jugendsieger (VDH)
Jahresjugendsieger
angekört: Kkl 1
HD: B

Ahnentafel

Internetseite
von Fritzi

     
Rohan
vom Wesenswart
"Patchy"


WT 26.02.2010
HD A

Ahnentafel






Diejenigen die uns und unsere Zucht kennen, können Fritzi einordnen - sie hat ja schon unseren J-Wurf "gelegt".
Wer aber jetzt unsere "Rasselbande" vergeblich durchsucht hat, fragt sich vielleicht:
Fritzi ? Haben die jetzt 7 Hunde ?
Antwort: ein klares Jein !
Fritzi von Halamasch stammt, wie der Name schon sagt, aus unserem F-Wurf und ist März 2010 geboren, mithin gut 4 Jahre alt.
Abgegeben an unseren (Ex)Landesgruppenzuchtwart Rüdiger Förste und wohnhaft in Moisburg - also ganz in der Nähe.
Fritzi soll wieder eine Weile in ihrem alten Rudel verbringen und hier bei uns erneut einen Wurf haben.
Eben besagten und oben ausgewiesenen N-Wurf.
2012 war Fritzi schon einmal für ein paar Wochen bei uns und hat den J-Wurf "betreut".
Das hatte so prima geklappt, dass sich eine Wiederholung förmlich anbot.
Siehste - alles ganz einfach !

Wir freuen uns jedenfalls auf die kommende, spannende Zeit, kochen schon wieder Brühe auf Vorrat und hoffen
auf gesunde, agile Winterschnauzer (vorzugsweise samt Top-Wetterlage ohne meterhohen Schnee :-)).


Ultraschall haben wir auch gemacht, seht selbst:

 

Da winkt doch schon jemand. (Ein bisschen Fantasie ist natürlich erforderlich...)

Wir danken auch wieder Frau Dr. Seefeldt für die erfolgreiche Deckzeitbestimmung
und erwarten unseren N-Wurf im letzten Drittel des Oktober.

Neuigkeiten den Wurf betreffend - werden wie immer hier vermeldet - also schaut gerne wieder rein.


20. Oktober - Schietwetter - aber Fritzi wirft...

...und wie!

Fritzi und Rohan sind stolze Eltern von 10 Welpen (5/5).

Montagmorgen, so ab 4 Uhr war es soweit und bis zum Mittag purzelten 10 kleine Welpen auf die Welt.
Wieder 10 Stück, Fritzi hat sich wohl darauf festgelegt. Ihr erster Wurf war ja auch ein 10er-Wurf und diese Menge kann sie ganz gut händeln - haben wir beim letzten Mal erlebt. Alle sind sehr gut zuwege und liegen bei 300 Gramm.
Hut ab vor dieser Leistung.
Nun schnell ein paar erste Fotos...





...und dann regenerieren und ausruhen. Wir werden Fritzi ordentlich "bekochen" und je nach Arbeitsanfall (da wären ja auch noch ein paar andere Zeitfresser) demnächst mit der Geschichte und der Fotoserie beginnen. Ob wir pünktlich den Sonntag schaffen werden wir sehen.
Steht dann aber in den News.

Ja, ja - stand drin. Wir haben es echt nicht geschafft. Wir hatten mächtig zu tun und die Zeit ist eben endlich.
Aber nun geht es los und die Geschichte des N-Wurfes kann beginnen.
Wie immer in der Welpenstube und Sonntags.
Wir sehen uns.
------------------------------------------------------
Welpeninteressenten melden sich bitte unter Tel. 04186 / 7085
oder Email.





©2014